Willkommen im “Aux 4 éléments”

Im Jahre 2003, war auch ich unterwegs auf dem Jakobsweg, zwischen Anières (Kt. Genf) und St Antoine l’Abbaye (Jakobsweg von Arles Frankreich) und träumte von »Einem Haus mit Gästezimmern!« Zu diesem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nicht, dass dieser Traum einmal Wirklichkeit werden würde, und ich eine Gelegenheit nutzen würde… An einem Frühlingstag im Jahre 2006, während mein beruflicher Horizont sehr chaotisch war, wuchs mein persönliches Projekt und begann Form anzunehmen. Mich endlich niederzulassen!  ein Haus zu kaufen auf dem Pilgerweg zwischen Freiburg und Romont, mit einem oder zwei Gästezimmern, damit ich meinerseits, Pilger und Pilgerinnen empfangen kann.

Das Märchen wurde wahr mit dem Kauf eines alten Bauernhauses, in Autigny, im Juni 2006 und war noch schöner als in meinen kühnsten Träumen.

Nach einigen Renovierungs- und Ausbauarbeiten können wir heute unsere Türe öffnen, unsere Gäste bequem empfangen, ohne Luxus, schlicht und einfach, und ohne grosse Umstände… so dass Sie sich wie zu Hause fühlen.

Ein Traum folgt dem anderen … und es entstand unser AquaSoins Bereich.

Die Gäste können die Badeanlage (Pool) mit Düsen und Gegenstromschwimmanlage benutzen und sich entspannen.

Für die Bewohner der Umgebung stehen Wassergymnastik- und Aquabikekurse mit oder ohne Animation im Angebot.

Im weiteren Programm stehen Kurse für Babyschwimmer, aquatische Osteopathie, Watsu (Wasser Relaxation). Gerne geben wir Ihnen dazu weitere Auskünfte.

Herzlich Willkommen im « Aux 4 Eléments», bei Dominique und Lucien